Grundsätzlich geht es bei jeder Form der Kommunikation darum, die gewünschten Informationen möglichst deutlich und unmissverständlich dem Gegenüber zu vermitteln.

TIPP: PRAXIS-WORKSHOP ONLINE-PR

Gerade die Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation steht heute vor großen Herausforderungen. Denn einerseits nutzen immer mehr Firmen die neuen Verbreitungswege über das Internet (PR-Portale, E-Mail-Verteiler, Videoplattformen, Podcasts usw.), was zu einer schier endlosen Flut an Pressematerial führt. Und andererseits muss immer mehr bei den entsprechenden Budgets gespart werden, weil die wirtschaftliche Gesamtsituation natürlich auch vor diesem Bereich nicht Halt macht.

In praxisnahen Gruppen- oder Einzelseminaren vermitteln wir Ihnen, wie Sie möglichst effizient im Bereich Public Relations arbeiten. Dabei ist zweitrangig, ob Sie die Presseinformationen selbst verfassen, eine Agentur mit der Umsetzung Ihres Konzepts beauftragen oder Texte von freien Autoren schreiben lassen. In jedem Fall werden Sie mit dem entsprechenden Background in der Lage sein, die modernen Kommunikationswerkzeuge bestmöglich zu nutzen. Denn nur so können Sie sich aus der Masse des Mitbewerbs abheben.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung von PR-Artikeln und empfehlen Ihnen günstige sowie zuverlässige Dienstleister in diesem Bereich.

WEITERE INFORMATIONEN ANFORDERN